Mitarbeiter des Krankenhauses besuchen den Bundestag

Kürzlich haben Mitarbeiter des Klinikums Landkreis Erding den Bundestag in Berlin besucht und wurden dort von MdB Dr. Andreas Lenz empfangen. Organisiert hat den Ausflug Helmut Regauer, Betriebsratsvorsitzender der proMED GmbH, der 100%igen Tochtergesellschaft des Klinikums.

Kürzlich fuhren insgesamt 21 Mitarbeiter des Klinikums Landkreis Erding nach Berlin, um dort sowohl die Stadt als auch den Bundestag zu besichtigen. Nach einer Stadtrundfahrt wurde die Erdinger Gruppe von Dr. Andreas Lenz, direkt gewählten CSU-Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises Erding-Ebersberg, empfangen. In einem Vortrag mit anschließendem Gespräch und Diskussion erläuterte Lenz die Arbeit eines Bundestagsabgeordneten, bevor es dann gemeinsam auf die Dachterrasse und Kuppel des Bundestages ging. Anschließend konnten die Klinikmitarbeiter als Zuhörer auf der Besuchertribüne an einer Plenarsitzung teilnehmen. Den Abschlussabend ließ man entspannt ausklingen und trat am darauffolgenden Morgen die Rückfahrt nach Erding an.

Bundestagsabgeordneter Andreas Lenz dazu: „Ein Blick hinter die Kulissen erleichtert das Verständnis. Gerade das Thema Gesundheit spielt auch in meiner politischen Arbeit eine wichtige Rolle. Daher habe ich mich sehr über den Besuch in Berlin gefreut.“
Einig waren sich alle Mitarbeiter des Klinikums, dass der Ausflug nicht nur viel Spaß gemacht hat, sondern auch sehr lehrreich war. „Wir haben in der kurzen Zeit einigen Einblick bekommen in die Arbeit von Bundestagsabgeordneten. Das erleben zu können, war sehr interessant“, so Helmut Regauer, Vorsitzender des Betriebsrats, der die Fahrt begleitet hatte. „Vielen Dank an Andreas Lenz, dass er sich Zeit für uns genommen und diesen Besuch ermöglicht hat.“ Organisiert hat diese Berlinfahrt der Betriebsrat der proMED GmbH, der 100%igen Tochtergesellschaft des Klinikums Landkreis Erding. Der Arbeitgeber unterstütze diese Reise durch Übernahme der Fahrtkosten.