Neuer Markenauftritt und Namensänderung

Bereits im April hat der Kreistag über die Namensänderung entschieden, jetzt ist es so weit: aus Kreiskrankenhaus Erding wird Klinikum Landkreis Erding – damit einher geht auch eine Änderung des Logos und des kompletten Auftritts

Der Änderung des Namens und Auftritts geht eine längere Geschichte voraus: bereits Mitte 2011 wurde entschieden, das Auftreten des Krankenhauses grundlegend zu überarbeiten. Da die Verantwortlichen allerdings Nägel mit Köpfen machen wollten, wurden zunächst mehrere Befragungen der Mitarbeiter durchgeführt. Im ersten Halbjahr 2012 wurden dann mit Unterstützung einer Agentur mehrere Workshops veranstaltet, in denen mit Mitarbeitern aus den verschiedensten Bereichen eine neue Vision und ein neues Leitbild erarbeitet wurden. Erst danach begannen die Arbeiten am neuen Auftritt.

Dieser ist nun zunächst in einem Aktionstag den Krankenhaus-Mitarbeitern vorgestellt worden. Im Foyer konnte sich am Mittwoch jeder an Info- und Serviceständen über die Hintergründe und den neuen Auftritt informieren und ein Geschenk zu erhalten. Dazu gab es die Ausgabe von Mitarbeiter- Ausweisen, Flyern und weiteren Unterlagen sowie die Möglichkeit, auf der neuen Homepage des Klinikums zu surfen. Gemäß der Namensänderung ist diese zukünftig unter der Adresse www.klinikum-erding.de zu erreichen. Um den Aktionstag für die Mitarbeiter abzurunden, hatten zudem VELIO Erding sowie AOK Erding und die Techniker Krankenkasse Stände aufgebaut.