Premiere am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe (BZG) Erding: Erstmals konnten Absolventinnen und Absolventen der neuen generalistischen Pflegeausbildung ihre Abschlusszeugnisse in Empfang nehmen. Die Bilanz dieses ersten Ausbildungsjahrgangs ist durchweg positiv.

Strahlende Gesichter am Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Erding (BZG). 21 Absolventinnen und Absolventen konnten ihre Abschlusszeugnisse zur / zum Pflegefachhelferin / Pflegefachhelfer aus der Hand des stellvertretenden Landrats Franz Hofstetter in Empfang nehmen.

Das Klinikum Landkreis Erding führte in Zusammenarbeit mit dem TEMPIS Netzwerk und der leitenden Oberärztin Dr. Kerstin Dembowski eine realitätstreue Übung zur Optimierung der Schlaganfallversorgung durch. Mit Unterstützung der ärztlichen und pflegerischen Leitung der Stroke Unit, der Notaufnahme, der Inneren Abteilung und der radiologischen Abteilung wurden die Abläufe von der Rettungsdienst-Übergabe in der Notaufnahme bis zur Lysetherapie auf der Schlaganfallstation unter realen Bedingungen geübt.

Abteilung Gynäkologie und Geburtshilfe des Klinikums Landkreis Erding erlangt Erstzertifizierung der Gynäkologischen Dysplasie-Sprechstunde

17 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben sich an drei aufeinanderfolgenden Samstagen im März in der Theorie erklären und in der Praxis zeigen lassen, wie sie ihren Alltag mit einem pflegebedürftigen Angehörigen besser gestalten können.

12 Teilnehmer und Teilnehmerinnen haben ihre Fachweiterbildung für die Intensiv- und Anästhesiepflege (DKG) erfolgreich absolviert.

Das Klinikum Landkreis Erding ist ein attraktiver Arbeitgeber, der vielfältige Ausbildungen und Berufslaufbahnen ermöglicht und zahlreiche Vorzüge bietet:

 
 

In Vertretung des Präsidenten des Rotary Clubs Erding, Petros Giovis, überreichten in Gegenwart von Landrat Martin Bayerstorfer die Vorstandsmitglieder Dr. Christian Otto und Rolf Wieder einen Scheck über 2.000 Euro an den Förderverein.

Das war knapp: Kurz vor Mitternacht, um 23:41 Uhr, kam der kleine Adni gerade noch rechtzeitig zur Welt, um sich den Titel „Neujahrsbaby 2023“ des Klinikums Landkreis Erding zu holen.

Am Donnerstag, den 1. Dezember 2022 fand im Bildungszentrum für Gesundheitsberufe des Klinikums Landkreis Erding (BZG) ein Treffen der Weiterbildungsleitungen der Intensiv- und Anästhesiepflege aus dem gesamten bayerischen Raum statt.