Patientenfroum: Schlafstörungen und Tagesmüdigkeit

Datum: 21. Juni 2018
Uhrzeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Klinikum Landkreis Erding, Speisesaal (UG)

Referenten: Prof. Dr. Magdolna Hornyak und Mitarbeiter der Abteilung für Schlafmedizin

Inhalt:

Etwa ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch mit Schlafen. Wie wichtig der Schlaf in Wirklichkeit ist, wird einem erst bewusst, wenn dieser gestört ist. In Deutschland leiden ca. 8 Millionen Menschen an schweren Schlafstörungen. Die Beschwerden können vielfältig sein: verminderte Schlafqualität, nicht erholsamer Schlaf, Schnarchen, Atemaussetzer, morgendliche Abgeschlagenheit, Kopfschmerzen, Tagesmüdigkeit, Konzentrationsstörungen. Anlässlich des „Tag des Schlafes“ möchte die Abteilung für Schlafmedizin auf die gesundheitliche Bedeutung eines erholsamen Schlafes aufmerksam machen.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding.