Patientenforum: Aktuelles aus der Plastischen Chirurgie

Datum: 21. Februar 2017
Uhrzeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Klinikum Erding, Speisesaal (UG)
Referent: Dr. Andreas Kolbinger

Inhalt:
Vor mittlerweile sechs Jahren wurde im Klinikum Landkreis Erding die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie eröffnet. Unter Chefarzt Dr. med. Cvetan Taskov etablierte sich die Abteilung als wertvolle Erweiterung des Behandlungsspektrums des Erdinger Krankenhauses. Es wird die gesamte Bandbreite der Plastischen Chirurgie angeboten, d. h. ästhetische Eingriffe, wiederherstellende Operationen, Behandlung von Verbrennungen und handchirurgische Eingriffe.

Um Interessierten einen Einblick in das breite Spektrum ihres Faches zu geben, veranstaltet die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie einen Informationsabend. Neben der Wiederherstellungschirurgie, die einen sehr großen Bereich der täglichen Arbeit der Abteilung ausmacht, wird Dr. Taskov auch auf die ästhetische Chirurgie eingehen. Die Besucher können sich im Rahmen des Vortrages über narbenfreie und -sparende Faltenbehandlung im Gesicht, Straffungsoperationen an Armen, Brust, Bauch und Beinen, Brustvergrößerungen und -verkleinerungen und mehr informieren.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding.