Patientenforum: Der chronische Schmerz

Datum: 05. Juni 2018
Uhrzeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Klinikum Landkreis Erding, Speisesaal (UG)

Referenten: Frau Prof. Dr. Magdolna Hornyak und Mitarbeiter der Abteilung interdisziplinäre Schmerztherapie

Inhalt:

Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Schmerzen. Damit ist der chronische Schmerz eine Volkskrankheit wie Diabetes oder Bluthochdruck. Zu den chronischen Schmerzerkrankungen gehören die unterschiedlichsten Schmerzarten. Besonders häufig kommen Kopfschmerzen, Rücken- und Gelenkschmerzen vor. Viele Betroffene sind dadurch so sehr beeinträchtigt, dass sie ihren Alltag nicht mehr bewältigen können. Anlässlich des siebten bundesweiten „Aktionstages gegen den Schmerz“, initiiert von der Deutschen Schmerzgesellschaft e.V., beteiligt sich auch das Klinikum Landkreis Erding  mit einem Patientenforum am 05.Juni. Die Abteilung Interdisziplinäre Schmerztherapie am Klinikum Landkreis Erding leistet mit ihrem differenzierten Angebot zur Schmerztherapie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Versorgung und Lebenssituation von Patienten mit chronischen Schmerzen und möchte hierüber Betroffene informieren.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding.