Patientenforum: Inkontinenz der Frau - ein Tabuthema?

Datum: 27. Juni 2017
Uhrzeit: 18:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Klinikum Erding, Speisesaal (UG)
Referentin: Dr. Birgit Niemeyer

Inhalt:
Der Beckenboden trägt die Frauen durch ihr ganzes Leben. Trotz ihrer Häufigkeit werden die bei Beckenbodenschwäche auftretenden Probleme oftmals nur hinter vorgehaltener Hand besprochen. Gerade Inkontinenz ist kein Thema für den Alltag und wird deshalb allzu häufig verschwiegen. Der Leidensdruck der Betroffenen ist in vielen Fällen sehr hoch. Gerade in einem Landkreis, in dem Frauen oft schwer körperlich arbeiten müssen bzw. mussten und noch mehrere Kinder bekommen, sind solche Probleme nicht unbekannt.

In dem Patientenforum am 27. Juni werden Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten bei Inkontinenz vorgestellt.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding.