Patientenforum: Vorstellung des neuen Chefarztes der Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Datum: 10. Oktober 2017
Uhrzeit: 18:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Klinikum Erding, Speisesaal (UG)
Referent: Prof. Dr. Jörg Theisen

Inhalt:

Am 11. September 2017 hatte der neue Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Thorax-chirurgie Prof. Dr. Jörg Theisen im Klinikum Landkreis Erding seinen ersten Arbeitstag. Einen Monat später stellt Prof. Theisen seine Abteilung, sein Team, seine Ideen für die Zukunft sowie sich selbst in einem Patientenforum der interessierten Öffentlichkeit vor. Zu den Schwerpunkten, die der neue Chefarzt in Erding legen möchte, gehört insbesondere der Ausbau von minimal-invasiven Operationen bei modernster OP-Saal-Ausstattung. Auch die Behandlungen proktologischer Erkrankungen, die im Darmzentrum therapiert werden, sollen weiter ausgebaut werden. Weitere Schwerpunkte wird es in folgenden Bereichen geben: in der thoraxchirurgischen Behandlung sämtlicher gut- und bösartiger Erkrankungen des Thorax, der Lunge, des Mediastinum und des Rippenfells; in der chirurgischen Behandlung des endokrinen Systems (Schilddrüse, Nebenniere etc.); in der funktionellen Erkrankungen des Gastrointestinaltrakts. Darüber hinaus wird die interdisziplinär abgesprochene Behandlung komplexer Tumorerkrankungen ein weiterer Bestandteil sein.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding.