Ferienkinder am Klinikum Landkreis Erding

Viele Eltern stehen vor allem in der Sommerferienzeit vor dem Problem, wie sie die Betreuung ihrer Kinder regeln sollen. Daher ist in diesem Jahr eine Kooperation von Klinikum, Landratsamt und dem BRK Kreisverband Erding entstanden.

In der Zeit vom 12. bis 30.08.2019 wird von 7:30 bis 17:00 Uhr eine Ferienbetreuung für Mitarbeiter-Kinder von Landratsamt und Klinikum angeboten. Betreut werden die Kinder durch Fachkräfte des BRK, unterstützt von Praktikanten und FSJ’lern, und in den Räumen des Klinikums Landkreis Erding.

Die Eltern freuen sich über diese Unterstützung, und so sind zahlreiche Kinder von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Landratsamtes und des Klinikums zwischen drei und zwölf Jahren während der angebotenen drei Wochen angemeldet.

Auf dem Programm stehen unter anderem Ausflüge zu Polizei, Feuerwehr und Rettungswache oder zum Krimirätsel in die Bücherei. Aber auch ein Besuch vom Ärztlichen Direktor und Pflegekräften sowie ein Erste Hilfe Kurs für Kinder werden die Ferientage im Krankenhaus zu einem Erlebnis machen.