Fortsetzung der Sitzung des Krankenhausausschusses

In der Fortsetzung der Sitzung des Krankenhaus-Ausschusses am 13.07.2020 wurde dem Krankenhaus-Ausschuss wurde im öffentlichen Teil der Bebauungsplan für den Bereich des Klinikums Erding behandelt. Der aktuelle Bebauungsplan lässt keine Erweiterung mehr zu, da aber für die Zukunft weitere Maßnahmen geplant sind bzw. nötig werden, wurde nun ein neuer Bebauungsplan entworfen. Hierzu gab es diverse Vorgespräche zwischen dem Landkreis und der Stadt, bevor der Fachbereich 12 Liegenschaftsmanagement den Bebauungsplan entsprechend überarbeitet hat. Bei diesem Entwurf könnte innerhalb der definierten Baugrenzen bis zu rund 45.000 qm zusätzlich zum jetzigen Bestand (rund 40.000 qm) geschaffen werden könnten, ohne das bereits heute die genaue Platzierung möglicher An- und Neubauten definiert wird. Der Entwurf wurde in der heutigen Sitzung vorgestellt und vom Krankenhaus-Ausschuss freigegeben, so dass dieser an die Große Kreisstadt Erding verschickt werden kann, die aus diesen Rahmenbedingungen den finalen Bebauungsplan entwickeln wird.