KVB-Bereitschaftspraxis Erding zieht ein Haus weiter

Am Abend oder Wochenende, wenn die regulären Arztpraxen geschlossen haben, bietet die KVB-Bereitschaftspraxis Erding mit ihrer Lage am Klinikum eine zentrale Anlaufstelle für Hilfe suchende Patienten. Die Bereitschaftspraxis ist ab Freitag, den 18. Juli allerdings nicht mehr innerhalb des Klinikgebäudes zu finden, sondern im Nebengebäude in der Bajuwarenstraße 3. Die Räume befinden sich im Erdgeschoss, in den Praxisräumen des MVZ Landkreis Erding.

Die Bereitschaftspraxis in Erding hat Montag, Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr, Mittwoch und Freitag bereits ab 16 Uhr sowie an den Wochenenden und Feiertagen ganztägig geöffnet. Eine Kooperation mit den Kliniken ermöglicht darüber hinaus die ambulante Versorgung auch zu den Nachtzeiten. Die Bereitschaftspraxen können ohne Voranmeldung aufgesucht werden.

Die Bereitschaftspraxen der KVB sind bayernweit die zentralen Anlaufstellen für Patienten, wenn diese außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten eine ambulante medizinische Versorgung benötigen. Sollten Patienten aus gesundheitlichen Gründen die Bereitschaftspraxen nicht selbst aufsuchen können, werden von einem separaten Fahrdienst bei einer entsprechenden medizinischen Notwendigkeit auch Hausbesuche durchgeführt.

Die aktuellen Öffnungszeiten aller Bereitschaftspraxen in Bayern sind auf der Internetseite www.bereitschaftsdienst-bayern.de zu finden. Telefonisch ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst kostenlos und vorwahlfrei unter der bundesweit einheitlichen Telefonnummer 116117 erreichbar. Der Ärztliche Bereitschaftsdienst ist zu unterscheiden von der notärztlichen Versorgung. Bei lebensbedrohlichen Erkrankungen ist stets der Notarzt – unter der kostenfreien Rufnummer 112 – zu verständigen.

Auf einen Blick:

KVB-Bereitschaftspraxis Erding
In den Räumen des MVZ Landkreis Erding
Bajuwarenstraße 3 (früher 5)
85435 Erding

Die Räume befinden sich im Erdgeschoss.

Mo, Di, Do 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Mi, Fr 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Sa, So, Feiertag 09:00 bis 21:00 Uhr

Eine Übersicht über alle Bereitschaftspraxen in Oberbayern finden Sie unter folgendem Link: