Neues CT in Dorfen

An der Klinik Dorfen wurde ein neuer Computertomograph installiert: die Radiologische Praxis Dr. Sinzinger / Dr. Brunnlechner hat in ihrer Filialpraxis in den Räumen der Klinik Dorfen das alte CT-Gerät durch ein neues ersetzt.

Dr. Jakob Sinzinger und Dr. Virginia Brunnlechner, die an beiden Standorten in Erding und Dorfen mit dem Klinikum Landkreis Erding erfolgreich kooperieren, haben seit 2012 eine Praxisfiliale in Räumen der Klinik Dorfen. Die Praxis befindet sich dort im Erdgeschoss, und ihre Eröffnung war 2012 eine einmalige Besonderheit: denn seitdem können Dorfener Patientinnen und Patienten, die eine Computertomographie benötigen, vor Ort untersucht werden.

Landrat Martin Bayerstorfer freut sich über das Angebot von Dr. Sinzinger und Dr. Brunnlechner am Dorfener Krankenhaus: „Für die Bewohner des östlichen Landkreises genauso wie für die Patienten der Klinik Dorfen bedeutet es seit nunmehr fast zehn Jahren eine deutliche Erleichterung, vor Ort, in unmittelbarer Nähe ihres Wohnorts, zu einer CT-Untersuchung gehen zu können. Für die Klinik ist das ein klarer Standortvorteil.“

Dr. Sinzinger und Dr. Brunnlechner versorgen in ihrer Praxis sowohl stationäre als auch ambulante Patientinnen und Patienten. Mit dem neuen Computertomographen wird weiterhin bewährte Spitzenmedizin geboten: das Gerät verfügt über modernste Schnittbilddiagnostik, die zielführend ist im Erkennen von Erkrankungen. Ultrahochaufgelöste Bilder erlauben dabei einen Blick in das Körperinnere. Ein besonderes Augenmerk richtet der Radiologe Dr. Jakob Sinzinger dabei auf den Strahlenschutz. Mit dem neuen Computertomographen wird die Strahlenbelastung für die Patientinnen und Patienten erheblich reduziert.