Spendenübergabe ans Klinikum Landkreis Erding

Die Burschengemeinschaft Pastetten hat im Januar einen Spenden-Drive-in mit Bier und Klopapier veranstaltet, der ein riesiger Erfolg geworden ist: aufgestockt durch die Burschenschaft kamen insgesamt 15.000 für die Kinderkrebshilfe und die Mitarbeiter des Klinikums Landkreis Erding zusammen. Dabei haben sich nicht nur zahlreiche Privatpersonen beteiligt, sondern auch viele Vereine im Landkreis: Buchner Burschen, Schützengesellschaft Unterschwillach, KLJB und Die Fröhlichen Niederding, Feuerwehr Pastetten, Burschen Oberneuching, Maibaumfreunde Grund, Förderverein LF8, Aubinger Madln, Dirndl Hohenlinden und Burschen Walpertskirchen. Auch die Haberthaler GmbH hat sich mit einer großen Spende beteiligt; die Brauerei Schweiger hat das Bier gesponsert.

Landrat Martin Bayerstorfer dazu: „Ich bin beeindruckt von dem enormen Engagement der Pastettener Burschenschaft und davon, wie hoch die Spendenbereitschaft in der Bürgerschaft des Landkreises ist. Ein herzliches Dankeschön dafür!“