Patientenforum "Behandlung von Harnwegsinfektion und Blasenentzündung"
(HINWEIS: Abweichender Wochentag und Uhrzeit)
Harnwegsinfektionen und Blasenentzündungen gehören zu den häufigsten urologischen Erkrankungen und können den Alltag erheblich beeinträchtigen. In unserem Patientenforum möchten wir Ihnen einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über die wichtigsten Aspekte dieser Erkrankungen geben – von den Ursachen über typische Warnzeichen bis hin zu modernen Diagnose- und Therapieformen.
Als urologischer Spezialist mit langjähriger klinischer Erfahrung gibt Ihnen Herr Mahmoud Alkhder, leitender Oberarzt der Abteilung für Urologie am Klinikum Erding, praxisnahe und verständliche Einblicke in die Entstehung von Harnwegsinfektionen und zeigt auf, welche Behandlungsmöglichkeiten heute zur Verfügung stehen.
Dabei werden sowohl medikamentöse Therapien als auch unterstützende Maßnahmen erläutert. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Vorbeugung wiederkehrender Infektionen und darauf, wie Patientinnen und Patienten ihr persönliches Risiko nachhaltig senken können. Im Anschluss an den Vortrag besteht ausreichend Gelegenheit für in-dividuelle Fragen.
Unser Ziel ist es, Ihnen Sicherheit im Umgang mit Harnwegsinfektionen zu geben, Missverständnisse auszuräumen und Wege aufzuzeigen, wie Beschwerden effektiv behandelt und Rückfälle vermieden werden können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und den offenen Austausch im Rahmen unseres Patientenforums.
Referent: Mahmoud Alkhder, Leitender Oberarzt Urologie am Klinikum Erding
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Das Patientenforum ist eine Kooperation mit der VHS Erding und der Gesundheitsregion plus.
Ort: Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Bajuwarenstr. 9, 85435 Erding Mehrzweckraum Nr. 004, Foyer EG

