Patientenforum „Schaufensterkrankheit - pAVK"

Der Name klingt harmlos, die Erkrankung ist es aber ganz und gar nicht: Denn was im Volksmund als Schaufensterkrankheit bezeichnet wird, die periphere arterielle Verschlusskrankheit (pAVK), ist eine schwere Durchblutungsstörung, die durch zunehmende Ablagerungen in den Beckenbein-Arterien entsteht. Etwa 4,5 Millionen Bundesbürger leiden an dieser Gefäßkrankheit, die das Laufen nur noch unter Schmerzen zulässt und die Bewegungsfreiheit stark einschränkt.

In diesem Patientenforum erhalten Sie Tipps zur Prävention und werden über die umfangreichen Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten im Klinikum Landkreis Erding informiert. Unsere Spezialisten auf diesem Gebiet beantworten gern Ihre Fragen und freuen sich auf Ihren Besuch.

Referenten: Dr. Mojtaba Sadeghi, Chefarzt Gefäßchirurgie am Klinikum Landkreis Erding und Dr. Maximilian Fraunhofer, Assistenzarzt Gefäßchirurgie am Klinikum Landkreis Erding

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Patientenforum ist eine Kooperation mit der VHS Erding und der Gesundheitsregion plus.

Ort: Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Bajuwarenstraße 9, 85435 Erding

Zurück