Nach ihrem erfolgreichen Einsatz als Unterstützungskräfte für das Klinikum Landkreis Erding wurden die Soldaten aus der Pionierkaserne „Auf der Schanz“ Ingolstadt von Landrat Martin Bayerstorfer verabschiedet.

Am Wochenende traf sich der Krankenhausausschuss gemeinsam mit Führungskräften des Klinikums zur Strategietagung, die auf Initiative von Landrat Martin Bayerstorfer seit der Rekommunalisierung jährlich durchgeführt wird. „Es hat sich in meinen Augen sehr bewährt, dass wir diese Strategietagung zu einem jährlichen Termin gemacht haben“, so Landrat Martin Bayerstorfer. „Dass der Krankenhausausschuss einmal im Jahr über zwei Tage hinweg konzentriert zahlreiche Informationen zu unserem Krankenhaus erhält, mit den Krankenhausmitarbeitern diskutiert und an den wichtigen Themen und der Strategie arbeitet, das ist von unschätzbarem Wert sowohl für das Klinikum als auch die Politik.“

Hervorragende Nachrichten aus der Geburtshilfe des Klinikums: ab sofort steht für werdende Eltern wieder das Familienzimmer zur Verfügung!

Am 04. Februar ist Weltkrebstag - ein guter Anlass zu erinnern: denken Sie an Ihre Krebsvorsorge!

Achtung: der Infoabend für werdende Eltern findet derzeit online statt.

Datum: 02. Februar 2022
Uhrzeit: 17:00 bis 18:00 Uhr
Programm: Cisco Webex Meetings
Referenten: Mitarbeiter der Geburtshilfe Erding

Link zur Online-Anmeldung

Im Dezember wurde der neue urologische Röntgen-Arbeitsplatz, das sogenannte Uroskop, im Klinikum Landkreis Erding in Betrieb genommen. In unmittelbarer Nähe ist ein ambulanter OP-Raum. Dieser wurde ebenfalls saniert und ertüchtigt und nun in Betrieb genommen – und steht sämtlichen operierenden Abteilungen zur Verfügung.

Achtung: der Infoabend für werdende Eltern findet derzeit online statt.

Datum: 05. Januar 2022

Uhrzeit: 17:00 bis 18:00 Uhr
Programm: Cisco Webex Meetings
Referenten: Mitarbeiter der Geburtshilfe Erding

Link zur Online-Anmeldung

2021 hat ein ganz besonderes Highlight parat gehalten: am Klinikum Landkreis Erding wurde die neue Hauptabteilung für Urologie mit Chefarzt Dr. Thomas Vogt etabliert. „Damit die neue Abteilung auch hervorragend starten kann, haben wir als Landkreis kräftig investiert“, so Landrat Martin Bayerstorfer. Dazu gehört auch der neue urologische Röntgen-Arbeitsplatz, das Uroskop.

Auf Initiative von Landrat Martin Bayerstorfer hat die Waldbesitzervereinigung Erding, vertreten durch den Vorsitzenden und weiteren stellvertretenden Landrat Rainer Mehringer, drei Bäume gespendet.

Die Gesundheitsversorgung der Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Erding hat für Landrat Martin Bayerstorfer höchste Priorität – daher wird der Landkreis auch im Jahr 2022 wieder viel Geld in die Hand nehmen und kräftig in sein Klinikum Landkreis Erding investieren. In der Krankenhausausschuss-Sitzung am 06.12.2021 wurde der Wirtschaftsplan 2022 des Klinikums Landkreis Erding vorgestellt. Der Haushalt 2022 sieht für das Krankenhaus eine Investition von insgesamt 13,27 Millionen Euro vor.