Ferienbetreuung für Nachwuchs von Klinik- und LandratsamtsmitarbeiterInnen

Der Landkreis ist ein familienfreundlicher Arbeitgeber. Erst im vergangenen Jahr wurde er für die Teilnahme am Familienpakt Bayern ausgezeichnet, dessen Ansinnen es ist, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf kontinuierlich zu gestalten und zu verbessern.

Um den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Klinikum und Landratsamt auch während der Urlaubszeit bestmöglich unter die Arme zu greifen, wird nun in Kooperation mit dem BRK Kreisverband Erding eine Ferienbetreuung für Kinder zwischen 3 und 12 Jahren aufgebaut.

Das Projekt startet in den Sommerferien 2019 und wird auf dem Klinikgelände stattfinden. Der Landkreisnachwuchs darf sich neben verschiedenen Themenwochen aber selbstverständlich auch auf spannende Ausflüge freuen.

Finanziert wird das Programm neben dem sozial verträglichen Elternbeitrag durch den Landkreis.