Infoveranstaltung: Demenz - eine Herausforderung für die Gesellschaft

Referenten: Dr. Ralf Marquard, Chefarzt Klinik Taufkirchen
Monika Feichtlbauer, Teamleitung Pflege 2A Klinikum Erding
Dominique Freytag, Leiter Geschäftsstelle Gesundheitsregionplus
Michael Fischer, Leiter Patientenmanagement mit Kliniksozialdienst Klinikum Erding

Inhalt:
Im Rahmen der 1. Bayerischen Demenzwoche lädt Landrat Martin Bayerstorfer alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich umfassend über das Thema „Demenz“ zu informieren.

Ärztliche und pflegerische Vertreter sensibilisieren über den Umgang mit diesem Krankheitsbild und stellen Angebote für Menschen mit Demenz und deren Angehörigen vor. Dr. Ralf Marquard, Chefarzt in der Klinik Taufkirchen, sowie Monika Feichtlbauer, Teamleitung Pflege auf der 2A im Klinikum Erding, halten Vorträge über das Thema. Im Anschluss gibt es einen Meinungsaustausch gemeinsam mit Dominique Freytag, Leiter der Geschäftsstelle der Gesundheitsregionplus, sowie Michael Fischer, Leiter des Patientenmanagements mit Kliniksozialdienst im Klinikum Erding.

Im Anschluss an die Vorträge stehen die Referenten für persönliche Gespräche und Fragen gerne zur Verfügung.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der Gesundheitsregionplus Erding.