Kooperation mit dem Generalkonsulat der Vereinigten Arabischen Emirate

Das Klinikum Landkreis Erding verfügt über hervorragende Ärzte und hochspezialisierte Fachabteilungen. Diese kommen in erster Linie allen Landkreisbürgern zu Gute. Die hervorragende Arbeit des Klinikums hat aber zusätzlich dazu geführt, dass mit dem Konsulat der Vereinigten Arabischen Emirate eine Kooperation im Bereich der Behandlung und Betreuung von internationalen Patienten aus dem arabischen Raum gewachsen ist. Aufgrund der überaus erfolgreichen Zusammenarbeit hat das Konsulat darum gebeten, diese Kooperation nun auch in einer schriftlichen Vereinbarung zu festzuhalten.

„Eine solche Kooperationsvereinbarung stellt ein Herausstellungsmerkmal für unser Krankenhaus dar“, so Landrat Martin Bayerstorfer. „Hier hat sich das Klinikum Landkreis Erding in der starken Konkurrenz zu den Münchener Kliniken in den letzten Jahren einen Namen gemacht, auf den wir stolz sein können.“ Die sehr gute Behandlung und Betreuung im Klinikum Landkreis Erding, die in erster Linie den Landkreispatienten zu Gute kommt, hat auch das Konsulat überzeugt. Die Kooperation existiert bereits seit nahezu 9 Jahren. Das Konsulat schätzt dabei die überaus kompetente Behandlung im Klinikum Landkreis Erding. Über diese Kooperation hat das Klinikum in den letzten Jahren zahlreiche internationale Patienten erfolgreich behandelt. Bei den Erlösen aus der Behandlung dieser Patienten handelt es sich um extrabudgetäre Erlöse, welche nicht ausgeglichen werden und die dem Haus somit zu 100 % zur Verfügung stehen. Betreut werden diese Patienten im Rahmen eines speziellen Case-Managements.