Mamma-Café

Zeit: 15:00 Uhr
Ort: Begegnungsstätte, Am Rätschenbach 12, 85435 Erding

Inhalt
Im Rahmen der Behandlung von Brustkrebspatientinnen sehen wir immer wieder das Bedürfnis eines Austausches in einer ungezwungenen, klinikfremden Atmosphäre. Daher entstand bei uns, den federführend behandelnden Ärzten und Pflegenden (breast care nurse), die Idee, ein „Mamma-Café“ zu organisieren, in dem die Betroffenen sich treffen können.

Beim Mamma-Café ist nicht nur ein ungezwungener Austausch möglich. Es werden auch Vorträge sowie Veranstaltungen stattfinden, die die Patientinnen interessieren. Diese können sowohl inhaltlicher Natur (Fachvorträge zum Thema Brustkrebs) als auch zur Freizeitgestaltung bzw. Gesundheitsförderung sein (Entspannungskurse oder Malkurse).

Durch die unterschiedliche Gestaltung der Räume und damit Atmosphäre können wir den Patientinnen verschiedene Angebote machen. Die Begegnungsstätte bietet außerdem die Möglichkeit Kaffee und Tee zu bereiten.

Der Eintritt ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter 08122 59-5415.