Neubau Bildungszentrum für Gesundheitsberufe

Jahrespressekonferenz Landratsamt Erding

Am 15.10.2018 wurde der Schulneubau im Rahmen einer festlichen Veranstaltung an die Nutzer übergeben und bietet nun den Schülerinnen und Schülern eine moderne, innovative Lernumgebung nach den neusten technischen Rahmenbedingungen.

Hierbei hat der Landkreis einen geringen Erhaltungsaufwand da der Betrieb (u.a. Instandhaltung, Energiemanagement, techn. Hausmeisterleistungen, Gebäudereinigung, Außenanlagenpflege) über 25 Jahre Nutzungsdauer zu vorher vereinbarten Preisen an die GOLDBECK Public Partner GmbH übergeben worden ist.

Die Auszubildenden und Lehrkräfte der Berufsfachschule für Krankenpflege und Krankenpflegehilfe haben die neuen Räumlichkeiten sehr gut angenommen und fühlen sich sehr wohl. „Der Unterricht und die Pausengestaltung haben eine ganz neue Qualität bekommen“, ist die Aussage der Schulfamilie. Ebenso sagt der Schulleiter, Herr Gügel, sind sie sehr froh, glücklich und dankbar dieses Gebäude vom Landkreis Erding bekommen zu haben. Mit dem Start im neuen Gebäude hat die Schule erstmals zwei Ausbildungsklassen für Pflegefachhelfer. Die Klassenstärke beträgt in der einen Klasse 21 und in der anderen 24 Auszubildenden.

Auch die Berufsfachschule für Altenpflege der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e.V. fühlt sich im neuen Gebäude wohl. Die Schüler/innen und Lehrer/innen sind begeistert von der großzügigen und modernen Ausstattung der Räumlichkeiten.

Insgesamt werden nun in dem Gebäude 393 Schülerinnen und Schüler von insgesamt 26 Lehrkräften unterrichtet.

Zurück