Neue Ausstellung im Klinikum Erding

Im Klinikum Erding ist eine neue Ausstellung zu sehen: Doris Hanuschek zeigt ihre Bilder vom 25. August bis zum 19. Oktober.

Seit dem 25. August stellt Doris Hanuschek aus Waldkraiburg ihre Bilder im Erdgeschoss des Krankenhauses Erding aus. Die Arbeiten der Künstlerin sind vielseitig: Öl, Aquarell, Acryl, Tusche und Pastell gehören zu den Techniken, die sie verwendet. Die Art der Malerei geht von gegenständlich bis abstrakt. Die Malerei hat Doris Hanuschek schon früh beschäftigt und nicht mehr losgelassen. Für sie ist Malen Entspannung vom Alltag und Eintauchen in eine andere Welt.

Sie gehört der Künstlergruppe Kraiburg an, die es seit 13 Jahren gibt, und hat bereits in etlichen Städten außerhalb von Bayern ausgestellt, so z.B. in Düsseldorf, Frankfurt am Main, Baden-Baden und Würzburg. Ebenso konnten ihre Werke auch schon in vielen bayerischen Städten besichtigt werden, wie in München, Prien, Seebruck und Traunstein. Darüber hinaus gibt die Künstlerin auch Malkurse.

Die Ausstellung im Klinikum Erding ist noch bis zum 19. Oktober 2018 zu sehen.