Patientenforum: Der künstliche Gelenkersatz (Endoprothetik) von Hüfte und Knie – was wirklich wichtig ist!

Datum: 22. Januar 2019
Uhrzeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Raum Nr. 04 (Bajuwarenstraße 9)
Referenten:
Prof. Dr. Gerhard Konrad
Harald Koschewa

Inhalt:
Die Arthrose der großen Gelenke der unteren Extremität, gemeint sind das Hüft- und Kniegelenk, gilt als eine „Volkskrankheit“, von welcher ab dem 65. Lebensjahr jeder Zweite in unterschiedlicher Ausprägung und Intensität betroffen ist. Mit dem Patientenforum soll über die verschiedenen Krankheitsbilder und die Behandlungsmöglichkeiten informiert werden. Neben den fachlichen Informationen erhalten die Betroffenen auch Informationen zum Ablauf einer stationären Behandlung, angefangen vom Erstkontakt in der Sprechstunde über die stationäre Behandlung mit Überleitung zu den erforderlichen Reha-Maßnahmen bis hin zum Abschluss der Behandlung. Somit richtet sich die Veranstaltung an betroffene Patienten, aber auch an jeden ebenso an der Thematik interessierten oder auch schon mit einem Kunstgelenk versorgten Bürger.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding und der Gesundheitsregionplus.