Patientenforum: "Ihre Wunden in unsere Hände..."

14. Bundesweiter Gefäßtag der Deutschen Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin

Datum: Samstag, 12. Oktober 2019
Zeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Gefäßchirurgische Ambulanz (EG), Klinikum Erding
Referenten:
Dr. Mojtaba Sadeghi, Chefarzt Gefäßchirurgie
Dr. Franziska Rosch, Oberärztin Gefäßchirurgie

Inhalt:
In Deutschland leben Schätzungen zufolge ca. 800.000 Menschen mit chronischen Wunden. Darunter versteht man Wunden, die trotz angemessener Behandlung innerhalb von 6 Wochen nicht verheilt sind. In den meisten Fällen liegt eine Erkrankung der Gefäße, also der Venen und Arterien zugrunde. Um eine Wundheilung zu erzielen, ist es notwendig die Ursachen zu erkennen und zu behandeln. Daher sollte jede chronische Wunde auf das Vorliegen einer Gefäßerkrankung überprüft werden. Die deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin führt zur besseren Aufklärung jährlich den bundesweiten Gefäßtag durch. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich im Rahmen des Patientenforums über Gefäßkrankheiten, deren Symptome, die Diagnostik, Behandlung sowie Nachbehandlung zu informieren.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding und der Gesundheitsregionplus Erding.