Patientenforum: Pflege (be-)trifft jeden!

Patientenforum anlässlich der bayernweiten KKB-Infowoche zum Thema Pflege

Datum: Dienstag, 23. Oktober 2018
Uhrzeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Speisesaal (UG), Klinikum Landkreis Erding

Referent: Frau Gertrud Friess-Ott, Pflegedirektorin am Klinikum Landkreis Erding

Infostand: Kliniksozialdienst, Selbsthilfezentrum München

Jeden kann es treffen, jederzeit - durch einen Unfall, eine Erkrankung oder auch durch ein hohes Alter kann ein gesunder Mensch zu einem Pflegebedürftigen werden. Ebenso plötzlich wird man auch zu einem pflegenden Angehörigen für den Pflegebedürftigen. Zur Entlastung benötigen Menschen in dieser Situation Unterstützung.

Neben praxisbezogenen Anleitungen und wertvollen Tipps für pflegende Angehörige wollen wir an diesem Abend Fragen zum Thema: Wie geht es weiter nach dem Krankenhausaufenthalt? beantworten. Nutzen Sie diese Gelegenheit, sich bereits im Vorfeld zu informieren, denn eine Pflegesituation tritt meist plötzlich ein und stellt alle Beteiligte vor große Herausforderungen.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding und der Gesundheitsregion plus.