Patientenforum: Schaufensterkrankheit - wenn die Wade zwickt...

Datum: Dienstag, 9. Oktober 2018
Uhrzeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Gefäßchirurgische Ambulanz (EG), Klinikum Landkreis Erding

Referenten: Dr.  M. Sadeghi, Chefarzt der Gefäßchirurgie; Dr. A. Klose, Oberarzt der Gefäßchirurgie

Der Name klingt harmlos, die Erkrankung ist es aber ganz und gar nicht: Denn was im Volksmund als Schaufensterkrankheit bezeichnet wird, die periphere arterielle Verschlusskrankheit, ist nicht selten Vorbote von Herzinfarkt oder Schlaganfall. Etwa eine Million Bundesbürger leiden an dieser Gefäßkrankheit, die das Laufen nur noch unter Schmerzen ermöglicht und ihre Bewegungsfreiheit stark einschränkt.

Das Patientenforum soll über Symptome, Diagnostik und Therapiemöglichkeiten informieren.

Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding und der Gesundheitsregion plus.