Patientenforum: Schlaganfallrisiko

Datum: Dienstag, 15. September 2020
Zeit: 18:00 bis 19:30 Uhr
Ort: Bildungszentrum für Gesundheitsberufe, Raum Nr. 004 (Bajuwarenstraße 9)
Referenten: Dr. Mojtaba Sadeghi, Dr. Alexander Klose

Wichtig! Online-Anmeldung erforderlich!

Jährlich erleiden ca. 270.000 Menschen in Deutschland einen Schlaganfall. Es kommt „schlagartig“ zu einer einsetzenden Durchblutungsstörung des Gehirns.  Aufgrund der älter werdenden Gesellschaft muss man damit rechnen, dass die Zahl der Schlaganfall-Erkrankten in den nächsten Jahrzehnten deutlich ansteigt.

Im Rahmen dieses Patientenforums werden die Ursachen und Symptome eines Schlaganfalls erklärt und auf die ursächlichen Risikofaktoren eingegangen. Weiterhin werden anschaulich die Behandlungsmethoden und die verschiedenen Operationsverfahren zur Vermeidung bzw. zur akuten Behandlung eines Schlaganfalls erläutert.

Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit der VHS Erding und der Gesundheitsregionplus Erding.

Bitte beachten Sie auch folgende Punkte:

• Maskenpflicht: bitte nehmen Sie eine Maske mit und tragen sie während des Vortrags.
  • Die Plätze im Vortragsraum sind begrenzt. Bitte haben Sie daher Verständnis, falls eine Veranstaltung ausgebucht ist.
  • Jede Person muss einzeln angemeldet werden.
  • Für die Anmeldedaten gelten die gleichen Datenschutzbedingungen wie bei Besuch im Krankenhaus. Ihre Daten werden nach Ablauf von 30 Tagen datenschutzkonform entsorgt.