Verwaltungsrat bestätigt Ärztlichen und Stellvertretenden Ärztlichen Direktor des Klinikums Landkreis Erding

Der Verwaltungsrat des Klinikums Landkreis Erding hat seiner Sitzung vom 11. Juli Prof. Dr. Gerhard Konrad als Ärztlichen Direktor und Prof. Dr. Rudolf L. Riepl als Stellvertretenden Ärztlichen Direktor bestätigt.

Die beiden Chefärzte bilden seit 2012 das Ärztliche Direktorenteam im Klinikum Landkreis Erding. Konrad ist Chefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie, Riepl Chefarzt der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie; die Position als Ärztlicher bzw. Stellvertretender Ärztlicher Direktor ist eine zusätzliche Aufgabe zu denen eines Chefarztes.

Sowohl die Chefärzte selbst als auch Vorstand und Verwaltungsrat zeigten sich überzeugt, dass die Kombination aus den beiden unterschiedlichen Fachrichtungen Innere Medizin und Chirurgie im Ärztlichen Direktorenteam für das Haus nur von Vorteil ist. Landrat und Verwaltungsratsvorsitzender Martin Bayerstorfer dankte den beiden Chefärzten für ihre Tätigkeit in den vergangenen sechs Jahren und ihre Bereitschaft, auch weiterhin die zusätzlichen Positionen zu bekleiden: „Prof. Konrad und Prof. Riepl haben in den vergangenen Jahren nicht nur als Chefärzte, sondern auch als Ärztliche Direktoren viel für das Klinikum getan. Ich wünsche beiden weiterhin ein erfolgreiches Wirken zum Wohle der Patienten und Mitarbeiter.“