Das kompetente Team der Gastroenterologie:

Chefarzt Gastroenterologie / Hepatologie: Dr. Gernot Berthold

Die Abteilung Innere Medizin mit dem Schwerpunkt für Gastroenterologie / Hepatologie im Klinikum Landkreis Erding wird geleitet von Dr. Gernot Berthold.

Werdegang

Beruflicher Werdegang

  • 1992 - 1997: Innere Medizin, Städt. Krankenhaus Wertheim
  • 1997 - 1999: Med. Klinik, Caritas-Krankenhaus
  • 1999 - 2000: Ev. Krankenhaus Bad Dürkheim
  • 2000 - 2003: Wald-Klinikum Gera
  • 2003 - 2021: Leitender Oberarzt II. Med. Klinik Wetzlar
  • Seit 01.20.2021: Chefarzt der Inneren Medizin mit Schwerpunkt Gastroenterologie und Stoffwechsel am Klinikum Landkreis Erding
Fachliche Qualifikation

Facharzt für

  • Innere Medizin

Schwerpunkt

  • Gastroenterologie

Zusatzbezeichnungen

  • Infektiologie
  • Ernährungsmedizin (DGEM/DAEM)
  • DEGUM Innere Medizin Stufe II
  • Medikamentöse Tumortherapie
  • Notfallmedizin

Oberärztin Dijana Halilovic-Buzimkic

Fachärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie


Oberarzt Dr. Med.Univ. Valdrin Cervadiku

Dr. Med.Univ. Valdrin Cervadiku ist Facharzt für Innere Medizin , Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.


Facharzt für Gastroenterologie, Innere Medizin: Dr. Ludwig Rudolf

Dr. Ludwig Rudolf ist

Facharzt für Gastroenterologie
Facharzt für Innere Medizin

Besonders qualifizierter Arzt für Diabetes

Werdegang

Sein Medizin-Studium hat der Facharzt für Innere Medizin in Gießen und Erlangen absolviert, bevor er im Krankenhaus Burghausen zu arbeiten begann.

Anschließend war er für einige Zeit im Klinikum Landkreis Erding tätig, bevor er seine Ausbildung zum Gastroenterologen in der Klinik am Bürgerpark Bremerhaven vollendete.

1992 eröffnete Dr. Rudolf in Dorfen eine Facharztpraxis und wurde vier Jahre später Belegarzt in der Klinik Dorfen.

Von 2007 bis 2022 war er Chefarzt der Gastroenterologie und Ärztlicher Leiter der Klinik Dorfen.

Seit 2023 ist Dr. Rudolf erneut am Klinikum Landkreis Erding tätig.

Fachliche Qualifikation

Facharzt für

  • Innere Medizin
  • Gastroenterologie

Besonders qualifizierter Arzt für Diabetes


Marianne Fusenig-Pelz

Leitung Endoskopie


Pflegeleitung Ingrid Heeren

Ingrid Heeren ist die Pflegeleitung der 2. Station, auf der vornehmlich Patienten der Inneren Medizin behandelt und versorgt werden.


Pflege-Teamleitung Sasa Duric

Sasa Duric ist die Teamleitung der Pflege auf der Station 2A, auf der Patienten der Gastroenterologie behandelt werden.


Angelika Ulshöfer

Angelika Ulshöfer ist Diabetesberaterin im Klinikum Landkreis Erding.