Was macht die Praktische Ausbildung am Klinikum besonders?

Ein hohes Maß an Expertise, produktive Zusammenarbeit und Wertschätzung. Seit über 10 Jahre ist am Klinikum Landkreis Erding die Stabstelle Zentrale Praxisanleitung zu finden. Freigestellte Pflegeexperten mit pädagogischer Weiterbildung unterstützen Sie umfangreich in dem Erlernen beruflicher Tätigkeiten im Rahmen strukturierter und qualitativ hochwertiger Praxisanleitungen. Sie erlernen in verschiedensten Versorgungssituationen die Umsetzung des Pflegeprozesses Schritt für Schritt – von der Ermittlung des Pflegebedarfs pflegebedürftiger Menschen, hin zur Planung, Umsetzung und Überprüfung der durchgeführten Pflege. Zudem unterstützen Sie die Pflegeteams in der Patientenversorgung und sind Teil der interdisziplinären Zusammenarbeit. Dank eines durchdachten Ausbildungsplanes lernen Sie innerhalb der Klinik verschiedenste Fachbereiche und Versorgungsschwerpunkte kennen, können Ihr erlerntes Wissen anwenden und weiter entwickeln. Miteinander, kompetent Pflegen – das ist unser Motto! Kommen Sie zu uns ans Klinikum Landkreis Erding. Wir freuen uns!