Wirbelsäulenzentrum

Wer hat noch nie Rückenschmerzen verspürt oder Schmerzen im Bereich der Halswirbelsäule? In unserer heutigen Gesellschaft gibt es wohl kaum einen, der sich nicht schon mal schmerzhaft bewusst wurde, dass sein statisches Organ Wirbelsäule, verantwortlich dafür, dass wir uns aufrecht bewegen können, auch Schwachstellen haben kann und sich manchmal mit Schmerzen in unser Bewusstsein drängt.

Um Patienten mit Rückenleiden im Klinikum Landkreis Erding kompetent zu behandeln, wurde das Wirbelsäulenzentrum Erding ins Leben gerufen. Sämtliche Trauma-Verletzungen der Wirbelsäule werden dabei von Chefarzt Prof. Dr. Gerhard Konrad und seiner Abteilung operiert. Degenerative Krankheiten der Wirbelsäule hingegen behandeln die Fachärzte des Apex-Spine Center in München, mit dem das Klinikum Landkreis Erding eine Kooperation geschlossen hat. Weitere Informationen finden Sie auch unter www.apex-spine.com.